2017 KLEEBlattGold querFWD Einsatz LogoDas DFB-Mobil war hier!

 

DFB Ehrenrunde - Der FIFA WM-Pokal war zu Gast

Suche

Anmelden



Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, 22. April 2018 um 19.00 Uhr im Sportheim - Bahnhofstraße 12 a – Königheim statt.
Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung durch die Vorstandschaft
2. Totengedenken
3. Verleihung der Sportabzeichen
4. Berichte:

  • Vorstand Sport
  • Vorstand Veranstaltungen
  • Vorstand Sportheim / Bau
  • Vorstand Finanzen
  • Abteilungsleiter Turnen
  • Abteilungsleiter Fußball
  • Abteilungsleiter Aikido/Taekwondo
  • Jugendleiter
  • Kassenprüfer

5 Aussprache zu den Berichten
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Ehrungen für 25- und 50-jährige Mitgliedschaften
8. Wünsche – Anträge - Verschiedenes
9. Schlusswort durch die Vorstandschaft

Wünsche und Anträge müssen 10 Tage vor der Versammlung schriftlich bei einem der Vorstände Michael Berthold, Thomas Berthold, Frank Schäfer oder Bernhard Uihlein vorliegen.

Schockiert mussten wir heute erfahren, dass unser ehemaliger Torwart

Gerhard Winkler

am 01. Februar 2018 im Alter von nur 41 Jahren an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfall verstarb.

Wir werden ihn als den lebensfrohen tollen Menschen und guten Freund in Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken und Anteilnahme gelten allen Familienangehörigen und Freunden


SV Königheim
Vorstand, Spieler und Mitglieder


"Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

FWD Einsatz LogoSchon was vor? Du möchtest nach der Schule erstmal was anderes machen und neue Erfahrungen sammeln? Du bist über 16 Jahre alt, bzw. hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt? Du hast Lust, dich ein Jahr zu engagieren? Ein Taschengeld erhältst Du gerne? Dann werde freiwillig aktiv.
Das FSJ (Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben.
Ab dem Schuljahr 2018/19 ist ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns möglich.
Einen Teil deiner Zeit wirkst du bei Übungs- und Trainingsstunden des SV Königheim mit, den Großteil deiner Zeit bist du in der Kirchbergschule Königheim. Hier begleitest du den Sportunterricht der Grundschulkinder, betreust die Kinder beim Mittagessen und bietest im Anschluss noch Sport- und Bewegungs-AGs an.
Für all diese Dinge wirst du in Lehrgängen beim Badischen Sportbund vorbereitet.
Nähere Infos erhältst du per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) beim Vorstand Sport SV Königheim Michael Berthold.
und in der Kirchbergschule Königheim, Michaela Kühweg, Tel. 09341/92904-12.

Zusätzliche Infromationen finden sich auch HIER im Internet


Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

 

Bring Zukunft ins Spiel!

Du bist mindestens 15 Jahre alt und hast eine hohe Affinität für den Fußball? Du spielst selbst in einem Verein? Du möchtest schon frühzeitig als Trainer aktiv sein und Kindern durch dein positives und motivierendes Auftreten zeigen und vermitteln, wie viel Spaß Fußball in Schule und Verein machen kann? Dann spiele mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Doppelpass! "Bring Zukunft ins Spiel"! und werde DFB-Junio-Coach.

Weiterlesen...

Die Jugendarbeit des SVK wurde am 4. November 2017 im Europapark Rust bereits zum siebten Mal mit dem BFV-Qualitätssiegel "Kleeblatt" in GOLD ausgezeichnet.

KLEEBlatt in Gold für den SV Königheim 2017
 

 28 Vereine zeichnete der Badische Fußballverband am Samstag, mit dem BFV-Qualitätssiegel "Kleeblatt" für besonderes Engagement aus. Gemeinsam mit dem Europa-Park Rust lud der BFV die "Kleeblatt"-Vereine in den Freizeitpark ein. Fast 200 Ver-einsmitglieder erlebten einen erlebnisreichen Tag.

Nach dem Besuch des Parks hieß Manfred Bolle vom Europa-Park alle im "Hotel Colosseo" zur Ehrung willkommen. BFV-Vizepräsident Helmut Sickmüller freute sich besonders, dass 28 der 31 ausgezeichneten "Kleeblatt"-Vereine der Saison 2016/17 der Einladung folgen konnten.

"Die ,Kleeblatt'-Ehrung im Europa-Park Rust ist für die Vereine ein Highlight. Der BFV bringt damit in besonderer Weise seine Wertschätzung für die vorbildliche Vereinsarbeit zum Ausdruck. Den Inhabern des weltbesten Erlebnisparks, insbesondere Roland Mack, und unserem langjährigen Ansprechpartner Manfred Bolle, gilt für die großzügige Unterstützung der Aktion ein herzliches Dankeschön." Gemeinsam mit dem BFV-Maskottchen "Badi" und Bolle gratulierte Sickmüller allen anwesenden Vereine dafür, dass sie sich Ziele in der Saison 2016/2017 gesetzt, die Aktivitäten organisiert und im Anschluss ihre Vereinsarbeit dokumentiert haben. Darüber hinaus hob er die Wichtigkeit hervor, sich für Gemeinschaft und Vielseitigkeit einzusetzen und als Vorbild in der Gesellschaft zu agieren.

Weiterlesen...