Suche

Anmelden



Am vergangenen Mittwoch besuchte das DFB-Mobil des Badischen Fussballverbandes die Bambini-Gruppe der SG Brehmbachtal in der Brehmbachtalhalle in Königheim.
Die beiden lizenzierten Trainer des bfv Benjamin Michel und Fabian Plavsic führten eine 60minütige Trainingsstunde mit den Einheimischen Bambinis aus Gissigheim und Königheim durch. Spaß, Bewegung, viele kleine Spiele und natürlich „Fußball spielen“ standen im Vordergrund.
Während Herr Plavsic die Stunde leitete, stand Herr Michel den interessierten Betreuern und Trainern der SG Brehmbachtal und den Gästen aus Impfingen mit Hinweisen zur Trainingseinheit, zur Gestaltung eines Bambinitrainings und vielen weiteren Punkten im Bereich Kindertraining, Rede und Antwort.
Am Ende der Übungsstunde bekam jedes Kind zum Dank ein Poster der deutschen Nationalmannschaft und einen Aufkleber des DFB-Abzeichens geschenkt.

Weiterlesen...

SVK BambiniWir suchen Jungen und Mädchen im Alter zwischen 3 und 6 Jahren für unsere Bambini Gruppe beim SV 1946 Königheim e.V.

Das Erlernen vorwiegend fußballspezifischer Techniken oder gar taktischer Verhaltensweisen ist in dieser Altersklasse völlig nebensächlich.

Neben den Grundelementen die zum Fußball gehören ist es uns aber genauso wichtig, dass ihr Kind:

+ sich in einer Gruppe Gleichaltriger zurecht findet
+ in einer Mannschaft ein gemeinsames Ziel verfolgt,
+ mit Siegen und Niederlagen umgehen kann,
+ einen Spielgegner respektiert,
+ (Spiel-) Regeln akzeptiert und einhält.

Weiterlesen...