2017 KLEEBlattGold querFWD Einsatz LogoDas DFB-Mobil war hier!

 

DFB Ehrenrunde - Der FIFA WM-Pokal war zu Gast

Suche

Anmelden



 

2018 WBF Flyer1Das Weinblütenfest 2018 rückt näher, und auch in diesem Jahr wird in der SV Arena wieder einiges geboten sein.
Für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Unsere Arena-Küche bietet in diesem Jahr folgende Auswahl:

• Pommes Frites
• Bratwurst / Currywurst mit Brötchen oder Pommes Frites
• Pizza normal + vegetarisch
• Schnitzelsandwich
• Schnitzel mit Pommes Frites
• Grünkernburger
• Grünkernküchle mit Kartoffelsalat
• Käsewürfel

Mittagstisch Sonntag:
• Winzerbraten mit Spätzle und Salat (auch als Seniorenteller)
• Frischer Salatteller vom Buffet

TheRocksAn beiden Abenden wird die Band „The Rocks“ wieder für grandiose Unterhaltung auf unserer Arena-Bühne sorgen.

THE ROCKS - ein ganz heißer Tipp für alle Fans von bodenständiger, handgemachter Musik mit dem speziellen Feeling. Ihr mehr als abendfüllendes Querbeet-Repertoire an gecoverten Songs, das von Rock´n Roll, Oldies und aktuellen Nummern bis zu echten Rock-Klassikern reicht, kann man wohl am ehesten als Party-Rock bezeichnen.
In der klassischen Bandbesetzung mit Gitarre, Bass, Keyboards und Drums überzeugen die vier nicht ganz unbekannten Jungs auch mit gekonnt mehrstimmigem Gesang und vor allem einem Spielwitz, der einfach Spaß macht.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch in der SV Arena.

 

2018 WBF Flyer2 2018 WBF Flyer3 2018 WBF Flyer4 2018 WBF Flyer5 2018 WBF Flyer6 2018 WBF Flyer7 2018 WBF Flyer8  2018 WBF Flyer9 2018 WBF Flyer10

Endlich ist es wieder soweit: Ab dem 14. Juni rollt der Ball bei der 21. Fußball Weltmeisterschaft in Russland.

Natürlich werden im Sportheim des SVK wieder alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf Großleinwand übertragen. 

Neben den Partien der deutschen Elf werden wie gewohnt auch viele andere Spiele zu sehen sein.
Hier in diesem Beitrag halten wir euch auf dem Laufenden, um welche Spiele es sich genau handeln wird.

Wir freuen uns auf alle Fußball-Begeisterten und natürlich auch auf die, die es noch werden wollen. 
Schaut einfach mal vorbei und lasst uns an die tolle Stimmung von vier Jahren anknüpfen.

Datum Zeit Spiel
Do 14.06.2018 17:00 Russland – Saudi-Arabien
Fr 15.06.2018 20:00 Portugal – Spanien
Sa 16.06.2018 15:00 Argentinien – Island
Sa 16.06.2018 18:00 Peru – Dänemark
Sa 16.06.2018 21:00 Kroatien – Nigeria
So 17.06.2018 17:00 Deutschland – Mexiko
So 17.06.2018 20:00 Brasilien – Schweiz
Mo 18.06.2018 20:00 Tunesien – England
Di 19.06.2018 20:00 Russland – Ägypten
Mi 20.06.2018 20:00 Iran – Spanien
Do 21.06.2018 20:00 Argentinien – Kroatien
Fr 22.06.2018 17:00 Nigeria – Island
Fr 22.06.2018 20:00 Serbien – Schweiz
Sa 23.06.2018 17:00 Südkorea – Mexiko
Sa  23.06.2018 20:00 Deutschland - Schweden

Stand: 07.06.2018 - alle weiteren Spiele werden noch festgelegt

 

WM2014





Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SV stand die Ernennung von Rita Hemmrich zum Ehrenmitglied. Weiter blickte die Sportlerfamilie auf ein arbeitsreiches Jahr zurück.

SV-Vorsitzender Michael Berthold (links) und der Leiter der Turnabteilung, Karl-Heinz Riehle, überreichten Rita Hemmrich die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied.Rita Hemmrich hat über Jahrzehnte nicht nur in der Turnabteilung als Übungsleiterin und Betreuerin, sondern auch als engagierte Helferin bei Veranstaltungen im ganzen Verein stets „ihre Frau gestanden“, würdigte Vereinsvorsitzender Michael Berthold in seiner Laudatio ihre Verdienste. Seit 1984 ist sie aktives Mitglied im Sportverein, zunächst als Helferin (1989/90) und danach Übungsleiterin für das Vorschulturnen. Ab 2007 betreute sie noch die Gruppe der vier- und fünfjährigen Kinder. Ab 2014 brachte sie den Vorschülern das Gerätturnen näher und betreute die Mädchen der zweite und dritten Klasse bis Juli 2017.

Von 1990 bis 2000 war sie als Vertreterin der Turnabteilung im Vorstand des Sportvereins. Auch half sie im Sportheim, vor allem bei Reinigungsarbeiten, tatkräftig mit. Für ihr ehrenamtliches Engagement hat sie bereits 2011 die goldene Vereinsehrennadel, und 2015 die goldene Ehrennadel des Main-Neckar-Turngaus bekommen. Nun würdigte der SV ihre Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgten die Rechenschaftsberichte des Vorstands sowie der Abteilungsleiter. Michael Berthold vermeldete nicht ohne Stolz, dass der SV Königheim zum siebten Mal in Folge das Kleeblatt-Abzeichen in Gold erhalten habe. Weiter informierte er die Sportlerfamilie, dass der Verein von der Brandel-Bau-Stiftung eine Zuwendung erhalten habe. Sie soll genutzt werden, um zwei Tore zu kaufen, damit die Jugendlichen auf dem Sportgelände kicken können.

Auch teilte er mit, dass der SV und die Kirchbergschule im nächsten Schuljahr auf die Dienste eines FSJ-lers, Lukas Kraft aus Großrinderfeld, zurückgreifen können. Bei seinem Rückblick auf die sportliche Bilanz bei den Fußballern wies er daraufhin, dass es ab der kommenden Saison zwei neue Trainer geben wird. Ein wenig kritisch sei noch die Situation der ersten Mannschaft des FV Brehmbachtal, die noch einige Punkte braucht, um den Klassenerhalt zu sichern.

Abschließend dankte Michael Berthold, wie auch die anderen Vorstandskollegen, allen, die ihnen bei der Erledigung der Aufgaben geholfen haben. Gleichzeitig forderte er alle auf, den Verein zu unterstützen: „Wir sind immer auf der Suche nach Mitstreitern.“

Der Koordinator für Jugendfußball, Udo Müller, gab einen Überblick über die Mannschaften im Juniorenbereich. Dabei stellte er fest, dass bei den jüngeren Jahrgängen bis zu den C-Junioren ausreichend Spieler vorhanden seien, es ab den B-Junioren aber „sehr dünn“ werde. Hier sei ein Spielbetrieb nur noch durch die Bildung von Spielgemeinschaften aus mehreren Vereinen möglich.

Bernhard Uihlein ließ die Veranstaltungen Revue passieren. Größte Aufgabe sei einmal mehr das Weinblütenfest gewesen. Auch er sprach an, dass es gern ein paar Helfer mehr sein dürften, die die Vorstandsmitglieder unterstützen.

„Die Turnabteilung betreut derzeit in 16 Gruppen mit 19 Übungsleitern und Helfern über 230 aktiven Mitglieder“, gab Abteilungsleiter Karl-Heinz Riehle einen Überblick. Die Turnschau, die erstmals an einem Samstag stattgefunden hatte, sei sicherlich wieder das Highlight gewesen. Sportlich hob er die Meisterschaft in der Gauliga im Bubenturnen der Jahrgangsstufe 2008 hervor. Die neue Gruppe von Leoni Haag werde regelmäßig von 15 bis 20 jungen Aktiven wahrgenommen. Hier stünden Spaß an Tanz, Bewegung und Fitness im Fokus.

In der Aikidoabteilung wurden im vergangenen Jahr 90 Trainingsabende durchgeführt, führte Peter Faulhaber in Vertretung von Abteilungsleiter Helmut Theobald aus. Die Abteilung besteht derzeit aus zwölf Kindern und Jugendlichen sowie 15 Erwachsenen.Theobald legte vor Shihan Nakajima die Prüfung zum 3. Dan Aikido mit Erfolg ab. Viel Lob von den Teilnehmern habe die Abteilung für ihren zweitägigen Lehrgang anlässlich des 20-jährigen Bestehens erhalten. Shihan Nakajima, 9. Dan aus Oberkessach (Meister Nakajima wird von der Aikido-Zentrale in Japan als Europarepräsentant des Aikido angesehen),hatte ihn geleitet.

Jugendabteilungsleiter Max Uihlein berichtete ebenfalls von einem umfangreichen Pensum. Höhepunkt sei dabei das Kinder- und Jugendwochenende gewesen.

Kassierer Thomas Berthold lieferte einen detaillierten und klaren Bericht über Einnahmen und Ausgaben. Etwas nachdenklich stimme der zurückgehende Umsatz im Sportheim.

Kassenprüferin Doris Uihlein bescheinigte eine tadellose Kassenführung und beantragte die Entlastung von Kassierer und dem gesamten Vorstand. Die Mitglieder stimmten einmütig zu.

Der SV Königheim ehrte bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim zahlreiche langjährige Vereinsmitglieder. Unser Bild zeigt die Geehrten zusammen mit den Vorsitzenden Michael Berthold (links), Thomas Berthold (Zweiter von links) und Bernhard Uihlein (rechts).

 

Folgende langjährige Mitglieder des SV Königheim wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt:

50 Jahre:
Ruthard Achstetter, Johannes Eckl, Ute Eckl, Elisabeth Geier, Elfi Kappler, Heide Stier, Paul von Brandenstein, Erwin Weirich, Katharina Wolz

25 Jahre:
Gabriele Achstetter, Waltraud Achstetter, Laura Achstetter, Karen Achstetter, Klaus Albert, Gerhard Baumann, Anna Bundschuh, Günter Erhardt, Ulrike Faulhaber, Harald Fingerhut, Gisela Geier, Alfred Geier, Andreas Geier, Elena Greß, Harald Häfner, Alexander Hamann, Petra Hörner, Horst Queck, Felix Schiltmeyer, Elisabeth Schmitt, Florian Schmitt, Dominik Schneider, Georg Stang, Joachim Steffan, Jürgen Zugelder.

 

Bericht und Fotos: Harald Fingerhut

Leichter Aufwärtstrend bei Teilnehmern

Die Übergabe der Sportabzeichen erfolgte beim SV Königheim für die Jugendlichen bei der Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung sowie für die Erwachsenen bei der Jahreshauptversammlung des SV Königheim.

Michael Geidl vom Sportkreis Tauberbischofsheim überreichte zusammen mit dem SV-Vorsitzenden Michael Berthold die Urkunden. Geidl freute sich, dass bei den Teilnehmerzahlen ein Aufwärtstrend festzustellen sei und viele über Jahre hinweg erfolgreich mitmachen würden. Zudem zollte er dem SV-Verantworlichen Peter Faulhaber ein Lob für sein Engagement. Dieser gab dieses Lob an seine beiden Mitstreiterinnen Corinna Haag und Claudia Bauer weiter. Erfolgreich teilgenommen haben:

Jugend: 1. Prüfung: Tom Riedl (Gold), Ben Riedl (Gold). 2. Prüfung: Theresa Lindner (Silber). Lara Stang, Emilia Müller, Linda Schneider, Helena Schneider (alle Gold). 4. Prüfung: Tessa Fingerhut (Gold). 7. Prüfung: Sven Thoma (Gold). 8. Prüfung: Svea Uihlein (Gold). 9. Prüfung: Lara-Marie Berthold (Gold).

Erwachsene:

1. Prüfung: Martina Heß, Daniela Achstetter, Heike Faulhaber (alle Silber), Petra Weiland, Christina Gress, Daniel Brell, Jannik Haag, Corinna Haag, Anja Honikel, Sybille Geiger, Julia Füger, Vera Künzig, Vanessa Hammrich, Gabriele Hauck, Andreas Hauck, VanessaReinhard, Julia Reinhard (alle Gold).

2. Prüfung: Stephanie Stang (Silber), Daniel Krank, Luis Thoma, Heiko Schneider, Leonie Haag, Jens Trabold (alle Gold).

4. Prüfung: Thomas Berthold, Johannes Eckl (beide Gold).

6. Prüfung: Kerstin Berthold (Gold).

9. Prüfung: Elmar Haag (Gold).

10. Prüfung: Tobias Riehle (Gold).

14. Prüfung: Johannes Martin (Gold).

15. Prüfung: Katrin Müller (Gold).

20. Prüfung: Elisabeth Schmitt (Gold).

23. Prüfung: Karl-Heinz Riehle (Gold)

25. Prüfung: Christa Bundschuh, Birgit Thoma (beide Gold).

26. Prüfung: Ute Eckl (Gold).

28. Prüfung: Doris Uihlein (Gold).

33. Prüfung: Gisela Freund (Gold).

Familiensportabzeichen: Familie Heiko Schneider (drei Personen), Familie Thomas Berthold (drei Personen), Familie Birgit Thoma (drei Personen), Familie Elmar Haag (vier Personen).

 

Bericht und Fotos: Harald Fingerhut

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

SV 1946 Königheim e.V.
Verantwortliche Personen siehe Impressum

Ihre Betroffenenrechte

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf unserem berechtigten Interesse aus den vorgenannten Zwecken zur Datenerhebung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter.

Anonyme Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.

In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Newsletter

Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung, übersenden wir Ihnen in unregelmäßigen Abständen unseren Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Außerdem können Sie sich jederzeit auch direkt auf dieser Webseite abmelden oder uns Ihren entsprechenden Wunsch über die am Ende dieser Datenschutzhinweise angegebene Kontaktmöglichkeit mitteilen.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen unserer Webseiten betten wir Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen zum Datenschutz

Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder nutzen sie unser Kontaktformular

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok