Jugendfußball

Suche

Anmelden



2016 3vs3TSG1899 012016 3vs3TSG1899 02016 3vs3TSG1899 011
Am 01.Oktober 2016 fand auf dem Sportgelände des SV 1946 Königheim e.V. ein Minifußballspieltag der TSG Hoffenheim statt. Hierbei wurde auf Minifußballfeldern jeweils 3 gegen 3, auf 4 Mini-Tore gespielt. Entwickelt wurde diese Spielform durch die Trainer des Kinderzentrums vom Bundesligaclub der TSG 1899 Hoffenheim. Bedingt durch den häufigen Ballbesitz im Minifußball wird neben den technischen Fertigkeiten auch die Spielintelligenz gefördert. Die Trainer der TSG Hoffenheim veranstalteten diesen Minifußball-Spieltag in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Tauberbischofsheim. Dabei waren die E-Jugendmannschaften des VfB Boxberg, der Dorfkickers Mainschleife, vom VfB Reicholzheim/Hundheim-Steinbach, der TSV Assamstadt und der SG Brehmbachtal vom Kreis TBB am Start und testeten diese Spielform.  Bei den Jugend-Kickern der SG Brehmbachtal waren Spieler aus Königheim, Gissigheim, Pülfringen, Brehmen und Buch am Start und sammelten wertvolle Erfahrungen bei dieser nicht alltäglichen Spielform. Der gastgebende Verein, SV Königheim bedankt sich bei allen interessierten Zuschauer recht herzlich und vor allem bei den beiden Trainern der TSG Hoffenheim, die das Turnier perfekt organisiert und geleitet haben. Der Spieltag stand außerdem unter dem Motto: „Null Alkohol, voll Power“. Deshalb war es für den Veranstalter selbstverständlich, dass nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt wurden.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok