Einweihung SVK-Beachfeld und kleine Beachparty am 24.06.2023

Liebe Einwohner der Großgemeinde Königheim,

am 24.06.2023 ist es endlich soweit – der SVK weiht sein neues Beachfeld ein! Das neue Beachfeld befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des dritten Tennisplatzes des TC Königheim. Die offizielle Einweihung findet am Samstag, 24.06.2023 um ca. 15 Uhr mit einem kleinen Beachvolleyballturnier für gemischte Freizeitteams statt. Anmeldungen sind noch möglich (siehe Bericht unten). Anschließend findet die Siegerehrung mit einer kleinen Beachparty statt. Den ersten Aufschlag wird unser Königheimer Pfarrer Franz Lang durchführen und damit das Turnier eröffnen. Danach pritschen, baggern und schmettern die angemeldeten Teams dann um den Wanderpokal, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stehen soll.

Das Beachfeld kann und darf von jedem ab sofort genutzt werden. Es kann neben Beachvolleyball, auch Beachsoccer und Beachhandball gespielt werden.

Die letzten beiden Arbeitseinsätze finden am Samstag, 10.06. und 17.06.2023 jeweils ab 9 Uhr statt. Dabei wird die Pflasterfläche noch gelegt und eine Holzhütte aufgestellt. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer und Danken allen die uns bisher so tatkräftig bei den Arbeitseinsätzen geholfen haben, womit die Umsetzung des SVK-Beachfeld erst ermöglicht wurde.

Team-Anmeldungen für das Beachvolleyballturnier am 24.06.2023

Der aktuelle Ablaufplan

• Einspielen wird ab 14 Uhr möglich sein, geübt kann ab sofort jeden Tag werden
  • 15 Uhr – Offizielle Einweihung der SVK-Beachanlage mit Namensgebung
  • anschließend Team-Vorstellung bis 15:30 Uhr mit Bekanntgabe des Turnierplans
  • 15:30 Uhr Turniereröffnung mit dem ersten Aufschlag durch Pfarrer Franz Lang, anschließend Turnierstart
  • Siegerehrung ist Abends bei einer kleinen Beachparty ab ca. 19 Uhr

Bei Anmeldung bis spätestens 14.06.2023 per Mail an Michael Berthold (vorstand-sport@svkoenigheim.de) bitte Vor- und Zuname des Teamkapitäns angeben, sowie Telefon- bzw. Handynummer!

Der wahrscheinliche Spielmodus (je nach Teilnehmerzahl)

• es wird 4 gegen 4 gespielt mit gemischten Freizeit-Teams gespielt (bei Frauen muss mindestens ein Mann, bzw. bei Männer mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen), es darf bei mehr Spielern pro Team gewechselt werden
  • Spielzeit 10 oder 12 Minuten (nach 5 Minuten werden die Seiten gewechselt), der letzte Ball bei Abpfiff wird ausgespielt
  • Netzberührung ist Fehler und das Übertreten über die Mittellinie ist nicht erlaubt
  • es muss rotiert werden auf dem Feld (Positionswechsel, bei Wechsel des Aufschlagrechtes)
  • genaueres wird dann zum Turnierstart mit den Teamkapitänen besprochen

Für Getränke und Essen wird gesorgt sein:
Burger – Grünkernburger – Bratwurst – Kaffee – Kuchen sind geplant!

Wir freuen uns auf die Teams mit ihren Fans und alle Interessierten.