B – Junioren (U16/U17)

Unsere B – Junioren spielen unter dem Namen JSG Erftal/Brehmbachtal unter der Leitung des FC Schweinberg. Das Team setzt sich zusammen aus Spielern aus Königheim, Gissigheim, Pülfringen, Schweinberg, Hardheim, Gerichtstetten und Erfeld)

Die B-Junioren befinden sich in einer Lebensphase, in der Fußball nicht immer im Mittelpunkt steht. Daher ist es besonders wichtig, ihnen die Freude an der Sportart in einem vertrauten Rahmen als Ausgleich zum Alltag zu erhalten. Technisch-taktische, sowie konditionelle Inhalte werden also stets spielnah verpackt und altersgerecht trainiert. Die vier wichtigsten Inhaltsbausteine sind positionsspezfisches Techniktraining, individual-, gruppen- und teamtaktisches Verhalten, fußballspezifische Spielformen und fußballspezifische Konditionsschulung.

Infos & Trainingszeiten

Alter: Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren