Bambinis

Unsere Bambinis sind eine Spielgemeinschaft zwischen dem FC Gissigheim und dem SV Königheim.

Bei unseren Allerkleinsten geht es manchmal ganz schön wild zu und häufig ist das Drumherum genauso interessant wie der Ball. Im Mittelpunkt des Trainings stehen Aktivität und Bewegungsspiele. Spielerisch erlernen die Kinder mit einfachsten Regeln den Umgang mit dem Ball. Dabei werden vor allem die motorischen Grundlagen in kleinen Bewegungsaufgaben gefördert.

Die Bambinis nehmen unregelmäßig an sogenannten Bambini-Spielfesten teil und können sich hier gegen andere Teams mit viel Spass „messen“. Als Verlierer geht sicher kein Team vom Sportplatz!

Infos & Training

Trainingszeit: Mittwochs 17:00-18:00 Uhr
Trainingsort: Sportplatz Königheim

Bei schlechtem Wetter wird in die Brehmbachtalhalle ausgewichen. In den Wintermonaten findet das Training in der Brehmbachtalhalle statt.

Nadja Greß (SV Königheim)

.