Pizzabacken im Rahmen des Kinderferienprogramms

Am Montag, dem 14. August, fand im Rahmen des Kinderferienprogramms bei wunderbarem Sommerwetter “Pizza für Alle – mit Spiel und Spaß” rund um das Sportheim des SV Königheim statt.

Um 15 Uhr begann ein Sechskampf, aufgeteilt in fünf Gruppen mit jeweils 5 Kindern. Die erste Aufgabe für jedes Team bestand darin, einen passenden Teamnamen zu finden. Nach einer kurzen Einweisung in die verschiedenen Stationen des Sechskampfes ging es darum, Treffsicherheit beim Basketball, Dosenwerfen und Bogenschießen zu zeigen. Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren beim Wassertragen und beim Spiel “Make ‘n Break” gefragt. Zum krönenden Abschluss durften die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und aus Naturmaterialien ein Mandala gestalten. Als Anerkennung für die großartigen Leistungen gab es zur inneren Abkühlung ein Eis.

Da noch nicht alle vollständig abgekühlt waren, sorgte der Rasensprenger für weitere Erfrischung. Währenddessen wurden die Bilder der Mandalas an den unabhängigen Juror Michael Berthold gesendet, der die Platzierungen festlegte. Beim Zusammenzählen aller Punkte konnte sich das Team “Die Quatschköpfe” knapp den ersten Platz sichern.

Gegen 18 Uhr wurden die Pizzen je nach den Vorlieben der Pizzabäcker belegt und mit großem Hunger verschlungen.

Im Anschluss gingen alle Teilnehmer mit einem Lächeln im Gesicht und vollem Bauch nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht noch an alle Helfer, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittags beigetragen haben!