Turnerjugend Bestenkämpfe im Gerätturnen (männlich)

Die Main-Neckar-Turnerjugend veranstaltet am Samstag, 2. März 2024, in Zusammenarbeit mit dem SV Königheim die Turnerjugend Bestenkämpfe (Gauentscheid) männlich im Gerätturnen mit insgesamt 17 Mannschaften und ca. 75 Turnern. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Brehmbachtalhalle. Die teilnehmenden Mannschaften kommen aus den Vereinen FC Hettingen, TV Königshofen, SV Rippberg, TSV Tauberbischofsheim. Ab 9 Uhr können sich die Schüler- und Jugendturner einturnen, während die Kampfrichterbesprechung stattfindet. Um 9:30 Uhr ist dann Wettkampfbeginn. Gestartet  werden kann entweder in der Gauklasse, hier ist ein Pflichtvierkampf (an den Geräten Boden, Sprung, Barren, Reck) zu absolvieren, oder in der Bezirksklasse, ein Pflichtsechskampf an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck. Die Gauklasse endet auf Gauebene, in der Bezirksklasse qualifizieren sich die erst- und zweitplatzierte Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse für den Bezirksentscheid. Eine Mannschaft besteht aus bis zu fünf Turnern, davon kommen drei in die Wertung.

Der SV Königheim nimmt bei den Schülern M8/9, M10/11 mit je einer Mannschaft und bei M12/13 mit einem Einzelturner an diesem Wettkampf teil und tritt gegen die Mannschaften aus Rippberg und Tauberbischofsheim an.

Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Turn-Fans, Eltern, Omas und Opas sowie die gesamte Bevölkerung zur stimmgewaltigen Unterstützung der Turner recht herzlich ein. Die Wettkämpfer freuen sich auf viel Zuspruch.

Wir freuen uns über einen zahlreichen Besuch.

Die Turnabteilung des SV Königheim