Am vergangenen Wochenende (13. und 14. September) fand erneut das Trainingslager der D-Jugend der JSG Brehmbachtal in Königheim statt. Wie bereits im letzten Jahr organisierten die drei Trainer David Richter, Vando Reimann und Christian Dörr zwei intensive Tage, um die beiden Mannschaften bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Der Samstag startete bereits um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Warm-Up, bevor die Kinder in verschiedenen Übungsformen ihre technischen Fähigkeiten verbesserten. Auf dem Plan standen Passübungen wie das „Ajax-Triangle“ oder „Tiki Taka“, Zweikampftraining in unterschiedlichen Spielformen sowie Funino-Spiele. Auch das Torwarttraining kam nicht zu kurz.
Nach der Mittagspause – gestärkt durch Spaghetti Bolognese und Dessert – stand der Nachmittag ganz im Zeichen von Teambuilding und Torabschluss. Bei Spielen wie „Kistenlaufen“ oder „Ball durch die Beine“ wurde der Teamgeist gestärkt, ehe es mit Flanken, Torschussübungen und einem spannenden Torschusswettbewerb weiterging. Zum Abschluss des Trainingstages wurde in einem großen Abschlussspiel das Gelernte umgesetzt. Danach gab es für alle Spielerinnen und Spieler Erholung in der Eiswanne, Wienerle im Brötchen, Spezi und Musik – ein rundum gelungener Ausklang.
Am Sonntag standen zwei Testspiele gegen die Teams der JSG Mittleres Taubertal und dem TSV Tauberbischofsheim auf dem Programm. Zunächst spielte die D2, anschließend folgte die D1. Beide Mannschaften zeigten dabei eine starke Leistung und konnten ihre Partien souverän gewinnen.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainer David, Vando und Christian für die tolle Planung und Umsetzung des Trainingslagers. Ebenso danken wir allen Helferinnen und Helfern sowie allen Beteiligten ganz herzlich, die mit ihrer Unterstützung – ob bei der Verpflegung, der Organisation oder im Hintergrund – zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben. Ohne dieses gemeinsame Engagement wäre ein solches Trainingslager nicht möglich gewesen.
Das Trainingslager war erneut ein voller Erfolg. Mit großem Einsatz, viel Spaß und toller Stimmung wurden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt. Die Spielerinnen und Spieler der D-Jugend blicken motiviert auf die kommenden Spiele und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen.Hier die Hinrundentermine beider Teams: