Nach der offiziellen Eröffnung des Wasserspielplatzes in der vergangenen Woche wurde heute mit großer Freude ein Versprechen eingelöst: Der Vorsitzende des SV Königheim, Michael Berthold, überreichte gemeinsam mit seinem Sportabzeichen-Team – Silke Greß, Claudia Bauer, Stephanie Stang und Peter Faulhaber – eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Bürgermeister Ralf Dörr.
Die Spende wird für die Anschaffung einer Relaxliege für das Bürgerprojekt „Wasserspielplatz“ eingesetzt. Damit wird das Projekt in Königheim um ein weiteres attraktives Angebot für die Bürgerinnen und Bürger bereichert und lädt zum Verweilen und Entspannen ein.
Die 1.000 Euro stammen aus einer Zuwendung der Sparkasse Tauberfranken als Anerkennung für die große Anzahl der im Jahr 2025 abgelegten Sportabzeichen.
Der SV Königheim hat sich bewusst dafür entschieden, das Geld wieder dem Ort Königheim und insbesondere einem öffentlichen Projekt zugutekommen zu lassen.
Ein herzliches Dankeschön an den SV Königheim und das Sportabzeichen-Team sowie allen Bürgern, die sich an der Sportabzeichen-Aktion beteiligt hatten, für dieses tolle Engagement und die Unterstützung unseres Bürgerprojekts! 🙏
Mit Freude wurde heute ein Versprechen eingelöst – eine schöne Idee, bei der sportliches Engagement direkt der Gemeinschaft zugutekommt.