Bubenturnen ab 5. Klasse & Jugendturner

Zu Beginn der Stunde steht ein Aufwärmtraining bestehend aus Erwärmen aller Muskelgruppen, Haltungs- und Spannungsübungen, Kräftigung der Muskulatur sowie Dehnungs- und Lockerungsübungen auf dem Programm. Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer werden ebenfalls geschult.

Im Anschluss steht das Erlernen von Übungsteilen und Pflichtübungen an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck im Vordergrund.

Ziel der Bubenturngruppe

Durch vielseitige und abwechslungsreiche Turnstunden soll den Jungs Körperspannung, Körpergefühl, sowie der Einsatz von Muskelkraft vermittelt werden.

Talentierte Turner haben die Möglichkeit, die erlernten Übungen an verschiedenen Wettkämpfen im Turngau, sowie Landes- oder Deutschen Turnfesten zu präsentieren.

Infos & Trainingszeiten

Zielgruppe: Buben ab 5. Klasse und Jugendturner