Rennmäuse 1 & 2

Durch vielseitige und abwechslungsreiche Turnstunden soll die Freude an der Bewegung bei den Kindern geweckt und in spielerischer Form eine optimale körperliche und seelische Gesamtentwicklung des Kindes gefördert werden. Die kleinen Turner*innen machen sich mit den Geräten in der Turnhalle vertraut und schulen dadurch Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Beweglichkeit. Sie erlernen dabei einfache Bewegungsmuster in Spielen, im Geräteturnen und in der Gymnastik.

Ziel der Rennmäusegruppe:

Durch das gemeinsame trainieren in der Gruppe sollen die Kinder Selbstständigkeit, Selbstsicherheit, sowie Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme erfahren und lernen.

Die Kinder erleben und üben ihre individuelle Bewegungs-, Haltungs- und Leistungsfähigkeit.

Infos & Trainingszeiten

Eintrittsalter: Mädchen und Jungen von 4-6 Jahren (Vorschüler*innen)
Trainingszeit: Montag 15:30 – 16:15 Uhr
Trainingsort:

Gruppe 1 – Brehmbachtalhalle
Gruppe 2 – Aula Kirchbergschule

Kontaktperson & Trainerinnen

Gruppe 1:
Sabrina Schneppelt (Tel. 0179 9763701)
Gina Schulz
Jeanette Heffner